Einsteller

Informationen für Einsteller

Die Pferde stehen bei uns im Mittelpunkt. Deshalb stellen wir unterschiedliche Boxen und Dienstleistungen rund um die Versorgung Ihrer Pferde zur Verfügung.

Hufpflege, tierärztliche Versorgung, individuelle Fütterung, ganzheitliches Pferdetraining – dieses und noch viel mehr können wir durch die Kooperation mit unseren Partnern anbieten.

Wir bieten vor allem Angebote für Einsteller, ermöglichen aber durch unsere Reitlehrer auch Unterricht und erfreuen uns an zahlreichen Aktivitäten wie gemeinsamen Ausritten am lebendigen Angebot unseres Pferdestalls.

Unsere Anlage bietet einen Stalltrakt mit 48 Boxen, eine 21 x 60m große Reithalle, eine 20 x 40m Reithalle,  sowie eine Waschbox und Pferdesolarium. Ein großzügig beleuchteter Spring- und Außenreitplatz, eine Führanlage, ein Waschplatz sowie großzügige Koppeln in unmittelbarer Nähe zur Anlage runden das Angebot für Sport- und Freizeitpferde mit Blick auf den Odenwald ab.

Das abwechlungsreiche Ausreitgelände zeichnet sich durch ein kilometerlanges markiertes Reitwegenetz aus und erstreckt sich bis Lampertheim, Lorsch und Bürstadt. Ein kleines Reiterstübchen mit Blick in die Reithalle, auf den Außenreitplatz und auf den Odenwald lädt zum gemütlichen Beisammensein ein.

Wir versorgen alle Pferde rund um die Uhr und geben stehts unser Bestes die Bedürfnisse und Wünsche unserer Einsteller in die Tat umzusetzen.

Termine

Reiterferien
HERBST
16.10 bis 18.10.2017
30.10. bis 01.11.2017