Krümelgruppe

KINDERPONYREITEN IN DER KRÜMELGRUPPE AB 3 JAHREN

Bei uns haben Kinder ab 3 Jahren die Möglichkeit erste Kontakte zu Ponys und Pferden zu erlangen und darauf aufbauend, dem Alter entsprechend, das Reiten zu lernen.

SO MACHT REITEN SPASS…
Die Kinder ab 3 Jahren werden einzeln und spielerisch an die Pferde herangeführt, erlernen später in kleinen Gruppen durch spielen und turnen das Führen und den zügellosen Sitz auf dem Pony. Dadurch wird der Gleichgewichtssinn und das eigene Selbstvertrauen gestärkt und der Spass mit den Pferden gefördert. Durch spielerische Übungen erlangen die Kinder einen respektvollen und sicheren Umgang, sowie eine freundschaftliche Beziehung zu dem Pferd.

Willkommen in der Krümelgruppe
Leni ist erst 3,5 Jahre alt, aber schon ein ganz großer Pferdefan! In der Krümelgruppe hatte sie nun ihre erste Reitstunde. Nach anfänglicher Scheu wurde es bald ein großes Ereignis mit viel Spass! Mit dem Pony Donna entwickelte sich jetzt schon eine kleine Freundschaft.
Damit ihr alle sehen könnt, was man in der Krümelgruppe erleben kann, hier nun die Diashow von “Lenis erster Reitstunde”.

 


DER KRÜMELREITKURS:

Auch für die Krümel fand ein eigener Reitkurs statt. Dabei konnte man so manches noch lernen und viel Spass haben.

Termine

Reiterferien
HERBST
16.10 bis 18.10.2017
30.10. bis 01.11.2017