Events

Kreismeisterschaften Biblis 2016

Frankfurt Festhalle 2015

Turniere 2015

Weihnachtsreiten 2014

Viele Besucher, Mitglieder der RG Viernheim und Pferdefreunde kamen am 7. Dezember 2014 zum Weihnachtsreiten des Stall-Helfrichs in Viernheim. Die beleuchtete und festlich geschmückte Reithalle verbreitete große vorweihnachtliche Stimmung und mit einem zauberhaften Programm wurde das Musical „Die fliegende Reitstunde“ (nach der Feder von Cathy Field) dargeboten.

Das Stall-Helfrich Team hatte sich in diesem Jahr wieder etwas Besonderes einfallen lassen und Jung und Alt wurden während der Aufführung auf der Reise durch die Welt in den Bann gezogen. In fantasievollen Kostümen und Kulissen führten kleine und große Reiter wieder eine tolle Weihnachtsgeschichte auf.

Verschiedenste musikalische Klänge von Pop/Rock bis hin zu Weihnachtsliedern begeisterte die Darbietung das Publikum, welches sich zu wahren Beifallsstürmen mitreisen ließ. Ganz besonders zogen die kleinen Darsteller ab 3 Jahren die Blicke auf sich und man brachte ihnen viel Bewunderung entgegen. Alles war liebevoll vorbereitet, einschließlich der musikalischen Untermalung.

Allen fleißigen Helfern und Mitwirkenden, die sich am Ende der Vorführung noch einmal zum Schlussapplaus trafen, galt der Beifall des Publikums. Dieses war begeistert von der gelungenen Vorstellung, welche sich durch Kreativität, Spaß und Freude an Reiten, Kostümierung, Musikwahl und vieles mehr auszeichnete.

 

Ponyführen auf dem Erdbeerhof-Schröder in Heidelberg-Dossenheim 2012

Bei strahlend-blauen Himmel gingen am 1.Mai 2012, das Stall-Helfrich Team aus Viernheim mit ihren sechs Ponys an den Start. Mit viel Spass und glänzenden Kinderaugen wurde das Ponyführen für Groß und Klein zu einem besonderen Erlebnis, wie man bestimmt bei der nachfolgenden Diashow sehen kann.

 

Faschingsumzug 2012

Bei der Reitgemeinschaft Viernheim waren nicht nur die Narren los. Es waren auch die Kühe los, die letzendlich von den Cowboys wieder zurück in den Stall Helfrich gebracht wurden.

Vielen Dank an alle Helfer, mit deren Hilfe die z.B. selbst gebastelten Kostüme besonders gut zur Geltung kamen und der Umzugswagen toll dekoriert wurde.

Mit viel Spass und guter Laune wurde dieser Tag zu einem tollen Erlebnis.