Ereignisse

 

Maimarkt 2017

Amy Helfrich… Radfahrer gegen Springreiterin…
Amy war schneller…!

 

 

Reitabzeichen 30.10.2016

Amy Helfrich besteht als jungste und beste Teilnehmerin ihr Reitabzeichen.
Wertungsdurchschnitt: 7,9

 

Tag der offenen Tür 21.06.2015: Hereinspaziert!

Schon wenn man sich dem Stall Helfrich näherte, merkte man, dass dies kein gewöhnlicher Sonntagvormittag auf dem Reiterhof war. Auf dem Reitgelände wimmelten viele aufgeregte kleine und große Besucher die den Reiterhof kennen lernen wollten, auf dem sie vielleicht bald ihre Reitstunden haben werden. Deshalb nutzten sie das große Informationsangebot und die Möglichkeit, alles auszuprobieren.

Neben den Angeboten wie Ponyreiten, Kutschfahrten, Kinderschminken, malen und basteln, wollten viele Besucher, auch das Stall-Helfrich Team und das Angebot des Kinderreitsports kennen lernen. Als dann auch noch die Wolken verschwanden, stand fest, wir können unseren Tag der offenen Tür in vollem Umfang präsentieren. Die kleinen Besucher erfreuten sich derweilen mit strahlendem Lachen am Ponyreiten. Mit einem tollen bunten Showprogramm gaben uns die Badische Ritterschaft , unsere Spanischen Reiter und unsere Mitglieder der Stallgemeinschaft sowie unsere Reitschüler einen vielseitigen Einblick in das Reiterleben. Vom Kühetreiben der Cowboys, über Sqaredance mit Pferd und Tänzern, bis hin zu Spanischer Folklore wurde unseren Gästen auch ein Pferderassenportrait geboten. Das Highlight war dann noch zum Abschluss des Showprogramms „Die Feuershow„ welche viele Kinderaugen gross werden liesen. Mit grossem Beifall und Jubel wurde den Teilnehmern gedankt. An dieser Stelle danken wir allen Besuchern, die durch ihren Besuch unseren diesjährigen Tag der offenen Tür zu einem auch für uns sehr schönen Erlebnis gemacht haben.

Besonders danken wir auch unseren Reitern und deren Helfern für die sehr gute Zusammenarbeit bei der Durchführung des Showprogrammes, den umfangreichen und Vorbereitungsarbeiten. Ohne diese gute Zusammenarbeit ist eine Veranstaltung dieser Art nicht durchführbar. Der guten Bewirtung durch den Helfern des Stall-Helfrich Teams, ist es zu verdanken, dass beim Besuch nicht nur der Wissensdurst gestillt werden konnte, sondern dass sich dem Rundgang und dem Besuch der Vorführungen dann noch einige gemütliche Stunden auf dem Reiterhof anschlossen. Besonders begeistert waren die Gäste von der Auswahl am riesigen Kuchenbuffet, dass durch Spenden unserer Stallgemeinschaft/Reitschüler zustande kam. Ein herzliches Danke auch dafür.